Die Anreise kann ab Donnerstag, dem 20. Juni 1996 erfolgen. Zelten und Campen ist auf den Grünflächen des Universitätsgeländes rund um das Sportforum während des CAU-CUPs auch in diesem Jahr gestattet. Die ernährungstechnische Versorgung wird den Artistenfamilien in Eigenverantwortung übertragen. Eine Hallenbesichtigung und Gerätebegehung ist ab 18.00 Uhr möglich. Am regulären Manegentraining der ortsansässigen Trampolinartisten und Nachwuchskünstlern zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr kann selbstverständlich bereits teilgenommen werden. Am Freitag stehen die Geräte ganztägig bis 18.00 Uhr zur freien Verfügung. Die Anmeldung zum Wettstreit der Artisten wird am Samstagvormittag entgegengenommen.
Die Generalprobe (Einturnen) beginnt am Freitag und endet gegen 18.00 Uhr. Danach beginnt die Sportlerfete auf dem Gelände des Sportforums. Die Premiere (Wettkampf) der Pflichten und Küren soll am Sonnabend 22.6.96 ab 12.00 Uhr im Hauptzelt (Arena der Fechthalle) präsentiert werden.
Bewertet werden die Gesamtpräsentation, die Originalität sowie die zirkusgerechte Kostümierung, die Schwierigkeit und die Ausführung der 10 Sprünge zusammen mit einem möglichen Zuschauerbonus (der "Das-ist-Spitze"-Punkt), sofern Zuschauer auf den Sperrsitzen und der Tribüne dieses durch Beifallskundgebungen fordern. Jede teilnehmende Gruppe wird gebeten, ein Artistenmitglied zeitweise dem Kampf- und Präsentationsgericht zu Bewertungszwecken zur Verfügung zu stellen. Musikalische Untermalungen wie z.B. der "Zirkus-Renz-Marsch", der "Einzug der Gladiatoren" oder ähnliches sind erlaubt und gewünscht. Der Einsatz von Trommelwirbeln sollte sparsam eingesetzt werden (dreifach Salto, Sprung ins Wasserglas, etc....).
Das Abendessen beginnt nach der Duschparty um 20.00 Uhr. Die Duschparty ist ausschließlich den Aktiven gewidmet! Fremde Begleitpersonen und Sektlieferanten haben aber freien Eintritt und sind ausdrücklich willkommen.
Ein Billet für Essen und Getränke in Höhe von DM 17,- ist bei der Anmeldung am Samstagvormittag zu lösen. Bestecke, Gläser und Geschirr sind mitzubringen. Nach dem Abendessen erfolgt die Auswertung und Bekanntgabe der diesjährigen Zirkusmeister und die Siegerehrung. Die anschließende Premierenfeier findet wie in den Vorjahren in unserer Außen-VIP-Lounge zwischen dem Sportforum und dem kleinen See CAU-de-Mare statt.
Wir freuen uns über jede Zusage und jede Teilnahme von Trampolinartisten. Eventuelle Fragen zum Thema und zum technischen Ablauf und die erforderliche Voranmeldung kann unter den Rufnummern 04 31 / 66 59 61 (Sigrid Röbig) oder 04 31 / 38 93 73 (Anja Seifert) telefonisch vorgenommen werden.
Und für die moderneren Artisten auch per E-Mail: Roland Spreth <roland.spreth@ki.comcity.de> oder Stefan Zimmer <stefan.zimmer@ki.comcity.de>
Jetzt wird's ernst...
Hocke - Sitz - Stand - 1/2 Sitz 0.1 1/2 Stand 0.1 Sitz - 1/2 Sitz 0.1 Stand - 1/2 Schraube 0.1 Bücke - === 0.4
Rücken 0.1 1/2 Sitz 0.2 Bauch 0.1 Stand 0.1 Grätsche - 1/2 Sitz 0.1 1/2 Stand 0.1 1/1 Schraube 0.2 Hocke - Salto c 0.4 === 1.3
3/4 Vorwärts 0.3 Bauch 0.2 1/2 Stand 0.2 Salto c 0.4 1/1 Schraube 0.2 Bücke - Salto b 0.5 Grätsche - Rücken 0.1 1/2 Stand 0.2 === 2.1
Veranstalter: Trampolingruppe am Sportzentrum der Universität Kiel, Olshausenstraße 72 -74.
created by webtramp (Ralph Busse), last modified: Thu Nov 11 14:37:43 1999.